4
    

Allgäuer Emmentalerkäserei
Leupolz eG
Steinbergstraße 1
D-88239 Wangen / Allgäu
Telefon: +49 (0) 7506 / 225
Telefax: +49 (0) 7506 / 575
kaeserei@kaeserei-leupolz.de

Koscherer Allgäuer Emmentalerkäse aus Leupolz
Der Rabbiner aus der Region Vichy in Frankreich war auf der Suche nach einer Produktionsmöglichkeit von Allgäuer Emmentalerkäse für seine jüdische Gemeinde. In Leupolz ist er fündig geworden.
Laden Sie hierzu  den Beitrag aus dem Bauernkalender 2015 vom Verlag Eugen Ulmer herunter.               

Biofach 2014
Mit auf der BioFach in Nürnberg, auf dem Stand der Ökologischen Molkereien Allgäu (ÖMA), war unsere Allgäuer Emmentalerkäserei!
Präsentiert und zur Verköstigung angeboten wurden verschiedene Produkte aus unserer Käserei. 
Die Besucher waren begeistert, was aus der guten Milch aus dem Allgäu gezaubert werden kann. 
Auf der Messe in Nürnberg präsentierten in diesem Jahr 2.235 Aussteller aus 75 Ländern ihr hochwertiges und vielfältiges Angebot.
42.445* Fachbesucher aus 135 Ländern (Internationalität 44%) ließen es sich nicht nehmen, beim 25. Jubiläum der BIOFACH dabei zu sein.
Neben Landwirten, Partnern und Händlern verweilten auch Politiker am Stand, um sich bei kleinen Käse-Häppchen über die aktuelle Entwicklung des Bio-Fachhandels auszutauschen.

IFS-Audit 2014
Vom 04.03. - 06.03.2014 wurde das jährliche externe IFS-Audit von Auditpartner in Elmshorn durchgeführt.
Abgesehen von kleineren Abweichungen wurde das gewünschte Auditergebnis erzielt. Durch die aktive Mitarbeit aller Mitarbeiter u. Partner kann damit sichergestellt werden, dass Produkte mit hoher Qualität u. höchstmöglicher Verbrauchersicherheit auf "den Teller" kommen.
Diesen Standard gilt es ständig weiter zu entwickeln, um dem Handel als kompetenter u. zuverlässiger Partner zu dienen.