5
    

Allgäuer Emmentalerkäserei
Leupolz eG
Steinbergstraße 1
D-88239 Wangen / Allgäu
Telefon: +49 (0) 7506 / 225
Telefax: +49 (0) 7506 / 575
kaeserei@kaeserei-leupolz.de


Stallwächterparty  2018


Am 05.07.2018 eröffnete der Ministerpräsident Winfried Kretschmann die 55. Stallwächterparty unter dem Motto 
"ARTEN VIELFALT LEBEN".

Wie bereits im vergangenem Jahr, durften wir wieder als Aussteller  die Landesvertretung Baden-Württemberg, zur Stallwächterparty in Berlin besuchen.
Bei so einem Event darf der schmackhafte Allgäuer Käse natürlich nicht fehlen.

Unser Stand war immer sehr gut besucht und auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann besuchte uns um von dem leckeren Allgäuer Käse zu kosten.

Sonnwendglühen 23.06.2018

Am Freitag startete das diesjährige 3. Sonnwendglühen in Eisenharz.

Am Samstag, den 23.06.2018 durfte, nach Einbruch der Dunkelheit, unser Bauern Käserei Leupolz Ballon das erste Mal beim Ballonglühen der Ballonfreunde Allgäu e.V. in Eisenharz dabei sein.

Insgesamt waren es fünf Ballone deren Farben beim Ballonglühen leuchteten.  Als i-Tüpfelchen wurde das ganze noch musikalisch unterstützt.


Ballontaufe am 04.05.2018


Am 04.05.2018 wurde unser Ballon auf den Wangener Welten am Nachmittag von Pastoralreferent Herr Wiltsche getauft.

Unser Oberbürgermeister Herr Lang hat die Patenschaft übernommen.

Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt und man konnte den Ballon nicht aufblasen.

Dennoch war es eine schöne Zeremonie und wir hoffen auf allzeit gute Fahrt mit unserem Bauern Käserei Leupolz Ballon. 


Zusätzlich zu der Ballontaufe konnte man noch einen Gutschein für eine Ballonfahrt gewinnen. Der Gewinner wurde noch an der Ballontaufe bekannt gegeben und beglückwünscht.        

Agrarschau Allgäu in Dietmannsried 2018


Zum aller ersten Mal startete die Agrarschau Allgäu am 18.04.2018 in Dietmannsried.

Über 200 Aussteller, präsentierten an 5 Messetage, aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Dänemark ihre Produkte.

Auf der Landwirtschaftsmesse gab es unter anderem auch ein Festzelt und ein Milchzelt.  Neben kleinen Kostproben und schmackhaften Vesperteller präsentierten auch wir unseren leckeren Allgäuer Käse im Milchzelt.

Internationale Grüne Woche Berlin 2018

Dieses Jahr durften auch wir ein Teil von dem Baden-Württemberg Stand auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin sein.

In über 20 Hallen präsentierten über 1.600 Aussteller aus

66 Ländern ihre Produkte.

Das war die Gelegenheit unseren leckeren Allgäuer Käse, sowie unsere neue Marke in Berlin zu präsentieren.


Als Unterstützung hatten wir die Allgäuer Käsekönigin Ivonne Keck dabei, die zur fruchtigen Abwechslung, zusammen mit der Bodensee Apfelkönigin Sabrina Heiß, leckere Apfel - Käse - Spieße zur Verkostung anrichtete.

Passend dazu eigneten sich die "Kanzi" Äpfel von unserem Nachbarstand "Obst vom Bodensee".



Unsere Öffnungszeiten:             


Am Dienstag, den 02.10.2018 durchgehend bis 18 Uhr geöffnet!!
Montag  9:00- 12:30 Uhr
Dienstag  9:00 -12:30 Uhr
Mittwoch  9:00 -12:30 Uhr
15:00 -18:00 Uhr
Donnerstag  9:00-12:30 Uhr
Freitag  9:00 -18:00 Uhr
Samstag  8:00 -12:00 Uhr

Jetzt auch auf Facebook !  

Schauen Sie doch mal vorbei...

Unsere Produkte

erhalten Sie u.a. auch bei:

▪ Dorfmarkt Leupolz

▪ Käsehimmel in Wangen

▪ Ceres in Wangen

▪ Feinkostladen Wild in Wangen

▪ REWE Nieht in Wangen

▪ Edeka Hammer Wangen

▪ Metzgerei Schattmaier in Wangen

▪ Metzgerei Joos in Wangen

▪ Bäckerei Vogel in Wangen

▪ Dorfmarkt Primisweiler

▪ Edeka Esslinger in Neuravensburg

▪ Edeka Esslinger in Weißensberg

▪ Edeka Esslinger in Langenargen

▪ Edeka Esslinger in Kressbronn

▪ Metzgerei Rädler in Amtzell

▪ Webermarkt Oberreitnau

▪ Käseküche Isny

▪ REWE Isny

▪ Bäckerei Kleiner in Eglofs

▪ Käserei Zurwies

▪ Edeka Aktiv in Vogt

▪ Metzgerei Fiegle in Vogt

▪ Edeka Hammer Kißlegg Erlenweg

▪ Schlossmetzgerei Kißlegg

▪ Edeka Eintürnen Bad Wurzach

▪ REWE Nadler in Meckenbeuren